Dienstag, 24. Dezember 2013

Ihr Lieben,
nun bin ich leider doch nicht mehr so zum Schreiben gekommen, wie ich mir das so vorgestellt und vorgenommen habe...
Allen, die mir noch zu meinem Geburtstag gratuliert haben, vielen Dank, das war eine große Freude!!!



Weihnachten ist nun da...
Hektik...
Der Heilige Abend ist da...
Hektik...
Doch noch ein Geschenk kaufen...
Hektik...
Hektischer Verkehr auf der Straße...
Hektik...
Geschenke verpacken...
Hektik...
Essen vorbereiten...
Hektik...
Putzen...
Hektik...
Alles schön herrichten...
Hektik...
Jetzt bloß keinen Streit...
Hektik...
Die Großeltern abholen...
Hektik...
Die Eltern besuchen...
Hektik...
Warum eigentlich das alles...
Hektik...
Wo bleibe ich mit meinen Gedanken, mit meiner Hektik...
Hektik...
Was ist eigentlich Weihnachten...
Hektik...
Wofür das alles...
Hektik...
Muss Weihnachten denn sein?
Was ist mit
Gott?
Jesus?
Geburtstag?
Hirten?
Maria?
Joseph?
Krippe?
Die Waisen aus dem Morgenland?
Stall?
Baby?
Stern?
Na und?
Was hab ich damit zu tun?

???

Gute Frage...
Fragen über Fragen...


Es ist lohnenswert darüber nach zu denken, Antworten zu finden...
Weihnachten hat etwas mit mir zu tun...




Ich wünsche euch von Herzen Ruhe, Frieden, fröhliche und gesegnete Weihnachten!
Und ich wünsche euch Antworten auf die Frage, was hat Weihnachten mit mir zu tun...

Liebe Grüße,

2 nette Anmerkungen

  1. Gute Frage, meine Antwort :

    Licht und Leben bedingen sich einander. Die Wiedergeburt des Lichtes im Sinn und im übertragenen Sinn war immer Grund zu feiern.

    Dir ein lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessanter Text!
    Meine Antwort: Friedliches, herzliches Zusammentreffen aller Familienmitglieder zum gemütlichen Zusammensein.
    Die Frage nach Gott stelle ich mir auch ohne Weihnachten, aber zumindest ist die Weihnachtsbotschaft jedes Jahr immer wieder eine Aufforderung zum pfleglichen, respektvollen und empathischen Miteinander unter uns Menschen.
    Fröhliche Restfeiertage wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit nimmst, darüber freue ich mich! ☺ ❤ ☺