Freitag, 17. Oktober 2014

Auftrag

Letztes Wochenende wurde ich gefragt,
ob ich einfache (keine Faltkarten) Beileidkarten machen könnte,
passend für den C6 Briefumschlag.
Es sollte "Herzliche Anteilnahme" drauf stehen,
ansonsten gab es keine Vorgaben.

So sind dann in dieser Woche unterschiedliche, gedruckte Karten (250g Karton) entstanden,
in schwarzweiß, sepia, und mit etwas Farbe...
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Die ersten vier Karten sind "typische" Trauerkarten, meine ich ...





Bei diesen Karten hier habe ich die Farbe zum großen Teil rausgenommen.
Die Karte mit der Figur ist eine Specksteinskulptur (8cm breit, 5cm hoch),
die ich vor ein paar Jahren mal selber gemacht habe,
das war meine erste Skulptur.
Sie habe ich für meine Freundin gemacht,
da ging es um den Bibelvers "Der Herr ist mein Fels"...



Jetzt kommen noch sepiafarbene Karten,
Gleise, Regentropfen, ein Herzblatt und Vergissmeinnicht Blümchen.



Nun bin ich sehr gespannt, wie die Karten so ankommen...

Habt ein schönes gemütliches Wochenende,

bis bald,

5 nette Anmerkungen

  1. Hi Ute!
    Deine Karten sind alle wundervoll. So schöne Fotos und in den "Farben" bräuchte man gar keinen Text. Die Vergissmeinnichts mag ich. Das passt einfach gut. Und der Weg in den Dünen. Und der Regen (ist aber auch wiiklich sehr traurig).
    Also am Wochenende soll ja nochmal Sommer werden. Deshalb schick ich schon mal sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      freue mich, dass dir meine Karten gefallen!
      Die Vergissmeinnicht sind auch meine Favoriten, ja, und auch ohne Worte möglich. Bei der Regenkarte habe ich auch überlegt, ob es nicht zu traurig wirkt und da stimme ich dir auch zu, dass ein Abschied für immer nun mal sehr traurig ist...
      Wünsche dir ein schönes, warmes, sonniges Wochenende,
      liebe Grüße,
      Ute ✿

      Löschen
  2. Hallo liebe Ute,
    das sind ganz wunderbare Karten! Sie werden sicher gut ankommen, Du hast für den Anlass sehr schöne Motive und Farben gewählt!
    Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Schmeckt die Marmelade denn??? ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ute,

    auch mir gefallen Deine Karten sehr gut. Gerade mit Foto ist bei Trauerkarten S/W oder sepia das Ansprechendste.
    Ich wollte auch schon von meinen Fotos Grußkarten machen, weiß aber nicht recht, welchen Papier dazu am besten geeignet ist. Kannst Du mir da eventuell mal einen Tipp geben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,

    du bist eine Künstlerin.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit nimmst, darüber freue ich mich! ☺ ❤ ☺